Berufsorientierung
Allgemein
Berufsziel finden
 
Coaching
Allgemein
 
Development
Eco-C

WORKSHOP BERUFSZIELFINDUNG

 
Du wirst dir selbst erarbeiten, über welche Kompetenzen, Fähigkeiten, persönliche Qualifikationen, usw. du verfügst
(diese müssen nichts mit deinen schulischen Leistungen zu tun haben).
Gemeinsam mit den TrainerInnen wird ein Berufsziel entwickelt,
das zu dir passt.
Mit dieser persönlichen Analyse kannst du dich viel gezielter beraten lassen, welche/s Ausbildung/Studium dir entspricht und dir ein erfülltes Berufsleben ermöglicht.
Der „OrientierungsWorkshop“ ist der notwendige erste Schritt auf Deinem persönlichen Berufsweg !


"... denn je besser ich mich selbst und meine Fähigkeiten kenne, je genauer meine Vorstellung von meinem persönlichen Engagement und Interesse ist, desto eher finde ich mein Berufsziel und letztlich bessere Lebensqualität!"